GESUNDHEIT MIT ZUKUNFT. FORSCHEN. ENTWICKELN. BEWEGEN.

 

Unsere Organisation

Vorstand

Obmann Dkfm. Dr. Michael Kraus

ist als erfolgreicher Unternehmer und langjähriger Partner der Stadt Wien und ihrer Betriebe und Einrichtungen sehr erfahren, was sektorübergreifende Partnerschaften betrifft. Im Vorstand der aha. leitet er die strategische Entwicklung und die operativen Tätigkeiten. Als international erfahrener Investmentbanker ist er auch erster Ansprechpartner für Förder- und AuftraggeberInnen und SponsorInnen der aha.

1. Obmann Stellvertreterin MMag. Maria M. Hofmarcher-Holzhacker

ist Gründerin und Direktorin von HS&I HealthSystemIntelligence. Ihre langjährigen Forschungen und multilateralen Kooperationen trugen wesentlich zur Etablierung und Internationalisierung der Gesundheitsökonomie in Österreich bei, sie zählt zu den einflussreichsten ÖkonomInnen. In der aha. ist sie für Innovation und Projektakquisition zuständig und unterstützt operative Abläufe.

2. Obman-Stellvertreter Primarius a.D. Dr. Ludwig Kaspar

ist Internist (Kardiologe, Intensivmediziner), verfügt nicht nur in der klinischen Medizin über große Erfahrung, sondern war auch über viele Jahre für die Spitäler und Pflegeheime der Stadt Wien im Management verantwortlich, und ist heute Medizinischer Leiter von „netdoktor.at“. Er ist wegen seiner profunden Kenntnisse in der medizinischen Angebotsplanung erster Ansprechpartner der Wissenschaftsmedizin in der aha.

Vereinssekretär DI Günter Lehner

ist Immobilienexperte und verfügt über umfangreiche praktische Erfahrung mit der Begleitung und Dokumentation von komplexen Entwicklungsprojekten – viele davon an der Schnittstelle zwischen privater und öffentlicher Wirtschaft.

Vereinskassierin Andrea Hohenberger

hat durch die kaufmännische Betreuung von Unternehmen unterschiedlichster Branchen in leitender Position langjährige Erfahrung im Controlling und Finanzierungswesen.

Vorsitzender Dkfm. Peter Püspök

war lange Jahre im Finanzwesen tätig, zuletzt als Generaldirektor von Raiffeisen Wien-Niederösterreich. Er engagiert sich für diverse soziale und karitative Projekte, unter anderem ist er Obmann des Vereins Erneuerbare Energie Österreich.